Wie alles begann...

Georg Piontek gründete am 15. Mai 1948 die Firma Georg Piontek. Zunächst als KFZ-Werkstatt gegründet wurde unsere Firma Ende der 50er Jahre in eine Vertriebswerkstatt für Rasenmäher und Landmaschinen umgewandelt.

Der jetzige Firmenstandort in der Annastraße 12 in Berlin-Lankwitz wurde bereits 1958 errichtet. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern, wie Ransomes, Sabo und Roberine wurde der Betrieb mit zunehmender Mitarbeiterzahl aufgebaut.

Im Laufe der Jahre konnte die Produktpalette für unsere wachsende Kundschaft immer mehr erweitert werden, so dass auch Traktoren, Holzhäcksler, Rasenpflegegeräte und andere Maschinen verschiedener Hersteller bei uns verfügbar waren.

1976 übernahm die Tochter von Georg Piontek, Doris Thümmler, die Geschäftsleitung unseres Betriebes. Zwischenzeitlich spielt auch der Winterdienst eine entscheidende Rolle bei uns, wodurch wir auch Winterdienstmaschinen in unsere breite Produktpalette aufnehmen konnten.

Seit 2011 ist jetzt in dritter Generation Stefan Thümmler der Geschäftsführer der Piontek GmbH. Des Weiteren ist unser Betrieb durch den Erwerb des Nachbargrundstückes vergrößert worden, so dass neue Büro-, Lager- und Werkstatträume entstanden sind.

Wir freuen uns Ihnen, unseren über die Jahre treuen Kunden, noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Ihr Piontek GmbH Team